Heute neu: Darwins Entstehung der Arten

Neuerscheinung: Darwins Entstehung der Arten

Werbung, unbezahlt – Rezensionsexemplar

von Sabina Radeva

Wer hat nicht schon mal von Darwin und seine Evolutionstheorie gehört ?
JA, aber sicher nicht im Zusammenhang mit Kindern, höre ich Euch jetzt sagen.
Ich muss Euch widersprechen, heute erscheint ein großartiges Kinderbuch, welches sich genau mit dem Thema beschäftigt. Es heißt
„Darwins Entstehung der Arten“ und ist eine Bilderbuch-Adaption von Darwins Klassiker.
Ein bislang schwieriges Thema leicht verständlich, kindgerecht aufgearbeitet und mit wunderschönen, detailreichen Illustrationen versehen.

Für kleine Forscher

Die Kids erfahren, wer Darwin war, was es mit seinen Reisen um die Welt auf sich hatte, warum er Fossilien gesammelt hat und wie aus seinen Beobachtungen ein Buch entstanden ist.
Spielend werden Begriffe wie Arten, Artenvielfalt, Variationen, natürliche Selektion, Instinkt, Migration und vieles mehr den kleinen und großen Lesern erklärt.
Die Texte sind lehrreich, aber gut verständlich und werden von unzähligen traumhaft schönen Bildern begleitet, die weiter zur Erklärung beitragen.

Dieses Buch entfacht die Lust selbst die Natur genauer zu beobachten und ein kleiner Naturforscher zu werden.

Naturbuch der Extraklasse

Man erfährt wie unterschiedlich Tiere und Pflanzen sein können, die alle von der selben ursprünglichen Art abstammen. Man kann nachvollziehen, wie und warum sich verschiedene Arten so entwickelt haben, wie sie heute sind.
Tolle Illustrationen zeigen, wo Hühnerembryos und Menschenembryos Gemeinsamkeiten aufweisen, welche Arten eine Fünf-Finger-Knochenstruktur besitzen und warum wir die ungewöhnlichsten Tiere unserer Erde oft auf Inseln finden.

Ein fantastische Naturkundebuch, was alle Naturkundefans lieben werden, was aber auch alle wissenshungrigen Kinder verschlingen werden. So macht lernen Spaß und ist super einfach.
Sabrina Radeva hat es geschafft Darwin für jedermann zugänglich zu machen und mit unglaublichen Bildern zu punkten. Auch für Kinder unter 5 Jahren sind die Bilder schon bestens geeignet.

Autorin Sabina Radeva

Sabina Radeva lebt mit ihrer Familie in London und ist als Grafikdesignerin und Illustratorin tätig. In Göttingen hat sie 2008 ihren Master in Molekularbiologie am Max-Planck-Institut gemacht. Allerdings widmet sie sich seit 2009 ihrer kreativen Laufbahn und nicht mehr der Forschung.
Ihr Buch „Über die Entstehung der Arten“ war sofort nach seiner Präsentation auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ein weltweiter Erfolg.
Für Euch ist es nun im Hanser Verlag erschienen.

Fester Einband, 56 Seiten
empfohlen ab 5 Jahren

Verlag: Hanser Verlag

ISBN 978-3-446-26231-7

Zum Buch

Und hier noch ein Link zum Trailer zu Darwins Entstehung der Arten, den solltet Ihr Euch umbedingt anschauen.  https://www.youtube.com/watch?v=r4SmJzcL8UU

Ein aufwendig gestaltetes, traumhaft schönes, lehrreiches Bilderbuch, was auch aus Euren Kids kleine Forscher machen wird.
Die kurzen Texte sind ansprechend, leicht verständlich und machen Lust mehr zu erfahren. An den fantasievollen, wunderschönen Illustrationen kann man sich gar nicht satt sehen. Auf eindrucksvolle Weise zeigen sie, wie viele unterschiedliche Arten, sowohl von Pflanzen als auch von Tieren es auf diesem Planeten eigentlich gibt.

Für wissenshungrige Kids ein Muss

Ein Glanzstück eines Kinderbilderbuchs welches Lust macht mehr von der Welt zu erfahren, ihre Geheimnisse zu lüften und ihre Zusammenhänge zu verstehen. Genau das was wissbegierige Kinder sich wünschen.

Mein Sohn hat mit 4 Jahren einen enormen Wissensdrang entwickelt, den man nur sehr schwer stillen konnte – er hätte dieses Buch damals geliebt und auch heute mit 14 Jahren meint er, es sei echt super.

Lernen leicht gemacht

Wissen wird in diesem Kindernaturkundebuch mit Leichtigkeit und Freude vermittelt und die Forscher von morgen bekommen Lust dazu ihre Aufgabe zu beginnen.
Ein brilliantes Buch, was die Kinder lieben werden. Wir können es absolut empfehlen. Hier vereinen sich Spaß am Bilderbuch und Freude am Lernen auf perfekte Art und Weise.
Ein Buch, was seine Liebhaber für viele Jahre begleiten wird.